No module Published on Offcanvas position

BDS DM 2019

Philippsburg - Mit Horst-Werner Händel, Eve Tiemann, Christian Händel und Björn Schunk ...

...machte sich in diesem Jahr gleich der gesammte Vorstand unseres noch recht jungen Vereins auf den Weg zur Deutschen Kurzwaffen- & Langwaffen-Meisterschaft des BDS. Mit insgesammt 23 Starts ging es für das Team der PGSG vier Tage lang zur Sache. Dabei konnte Horst-Werner Händel (12 Starts) stolz einen ersten Platz in der Disziplin "Speed Repetierflinte offene Visierung" erreichen. In den Disziplinen "100 m Zeitserie Sportgewehr Selbstlader optische Visierung" und "Mehrdistanz Repetierflinte offene Visierung" konnte immer noch einen respektierlichen 4ten Platz erreichen. Ebenfalls erfolgreich war Eve Tiemann (9 Starts) mit einem 1ten Platz in der Disziplin "Fallscheibe Repetierflinte offene Visierung" und zwei dritten Plätzen in den Disziplinen "Fallscheibe Doppelflinte mit Ejektor" und "Speed Repetierflinte offene Visierung". Wärend Christian Händel in diesem Jahr bei der DM in den Disziplinen "Fallscheibe Repetierflinte offene Visierung" und "Fallscheibe Doppelflinte mit Ejektor" sein Können unter Beweis stellen konnte, startete Björn Schunk im Speed Steel.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um zum Beispiel bei Fragen zu unserem Training oder um die Teilnahme an einem Probetreining zu vereinbaren.

h.haendel [at] Sportschuetzen-Schwarzenbek.de

Über Uns

Wir sind die "Polizei Großkaliber Sportschützen Gruppe Schwarzenbek e.V." oder kurz die "PGSG Schwarzenbek".

Wir trainieren das sportliche Schießen nach den Sporthandbüchern des BDSBDMP und DSB.

News

Die Saison 2023 liegt in den letzten Zügen. Die Deutsche Meisterschaft des BDS ist erfolgreich abgeschlossen. Wir waren wieder mit einigen Teilnehmern dabei. Jetzt geht es noch mit einigen Wettkämpfen in die "Post Season" wärend wir bereits in die Vorbereitungen der Saison 2024 gehen.