No module Published on Offcanvas position

Pokalschießen "40 Jahre LV2"

Quickborn - Am Sonntag dem 20.10.2019 fand auf der Anlage des "Schützenvereins Quickborn-...

... Renzel von 1928 e.V." ein Pokalschießen des BDS Landesverbandes Hamburg-Holstein (LV2) anlässlich seines 40jährigen Bestehens statt. Bei der ausgebuchten Veranstaltung wurden mehrere Stages ausgetragen. Die Ergebnisse bei der Bewältigung der unterschiedlichen Aufgaben wueden auf einem Ergebniszettel zusammengetragen und am Ende gemeinssam ausgewertet. Unter anderem wurde KK-Gewehr mit Zielfernrohr geschossen, mit Pistole auf Fallscheibe, mit KK-Gewehr mit optischer Visierung auf Fallscheibe und auch das Schiessen mit der Luftpistole war bestandteil des Wettbewerbs. Es ging als um Vielseitigkeit im Schiesssport. Die Schützen waren den ganzen Tag auf den Ständen aktiv. Die freiwilligen Helfer sorgten für die nötige Sicherheit auf den Ständen und gewärleisteten einen reibungslosen Ablauf. So war es eine rundum gelungene Jubiläumsfeier. Das stellte auch der Präsident des LV2, Rainer Wilhelm, beim abschließenden Zusammenkommen der Starter fest. Nach einer mitreißenden Ansprache wurden alle Starter mit einer Urkunde versehen. Die Bestplatzierten wurden mit schönen Glaspokalen bedacht. Die Übergabe der Urkunden und Pokale fand direkt durch Reiner Wilhelm (Präsident LV2) und Thomas Reisse (Landessportleiter LW LV2) statt. Unterstützt wurden sie dabei von Matthias Uhlig (Landessportleiter KW LV2) und Jürgen Tegge (Vizepräsident LV2, Landessportleiter IPSC). Dank zahlreicher Sponsoren konnten im Anschluss wurden unter den anwesenden Schützen zahlreiche Sachpreise verlost werden. Als Hauptpreis war darunter ein Heckler&Koch MR223 im Wert von mehr als EUR2000,-, das dank des Hauptsponsors (Hanseatic Gun Club) vergeben werden konnte.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um zum Beispiel bei Fragen zu unserem Training oder um die Teilnahme an einem Probetreining zu vereinbaren.

h.haendel [at] Sportschuetzen-Schwarzenbek.de

Über Uns

Wir sind die "Polizei Großkaliber Sportschützen Gruppe Schwarzenbek e.V." oder kurz die "PGSG Schwarzenbek".

Wir trainieren das sportliche Schießen nach den Sporthandbüchern des BDSBDMP und DSB.

News

Die Saison 2023 liegt in den letzten Zügen. Die Deutsche Meisterschaft des BDS ist erfolgreich abgeschlossen. Wir waren wieder mit einigen Teilnehmern dabei. Jetzt geht es noch mit einigen Wettkämpfen in die "Post Season" wärend wir bereits in die Vorbereitungen der Saison 2024 gehen.