No module Published on Offcanvas position

BDS DM 2023

(Archivfoto der Zufahrt zum Schießstand von 2019)

Phillipsburg - wie gewohnt fand die Deutsche Meisterschaft Kurz-und Langwaffe des Bundes ...

Deutscher Sportschützen [BDS] zum Monatswechsel August  auf September in Phillipsburg statt. Die vier qualifizierten Mitglieder der PGSG Schwarzenbek nahmen daran in Begleitung unseres Sportwartes teil. Somit setzte sich das PGSG-Team aus Horst-Werner Händel, Eve Tiemann, Björn Schunk, Christian Händel und Hans-Erwin Jaekel  zusammen. Insgesammt brachte es dieses Team dabei auf ganze 20 Starts. In den einzelnen Disziplinen traf wir erwartungsgemäß auf eine Konkurrenz,die esinsich hatte. Am Ende konnten wir stolze 4 Medaillenplatze erreichen:

Speed, Selbstladeflinte
Superseniorenklasse
Hans-Erwin Jaekel
3.Platz

Speed, Repetierflinte
2.Platz

Fallscheibe, Repetierflinte
2.Platz

Fallscheibe, Doppelflinte mit Ejektor
3.Platz

Dieses Top-Ergebniss motivieren uns, für das nächste Wettkampfjahr noch einmal ordentlich drauf zu legen, um unsere Leistungen zu verbessern.

Vielleicht schafft es ja noch der eine oder die andere mehr, sich für DM2024 zu qualifizieren und unser DM Team 2024 wird noch etwas größer ausfallen.

Wir freuen uns darauf.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um zum Beispiel bei Fragen zu unserem Training oder um die Teilnahme an einem Probetreining zu vereinbaren.

h.haendel [at] Sportschuetzen-Schwarzenbek.de

Über Uns

Wir sind die "Polizei Großkaliber Sportschützen Gruppe Schwarzenbek e.V." oder kurz die "PGSG Schwarzenbek".

Wir trainieren das sportliche Schießen nach den Sporthandbüchern des BDSBDMP und DSB.

News

Die Saison 2023 liegt in den letzten Zügen. Die Deutsche Meisterschaft des BDS ist erfolgreich abgeschlossen. Wir waren wieder mit einigen Teilnehmern dabei. Jetzt geht es noch mit einigen Wettkämpfen in die "Post Season" wärend wir bereits in die Vorbereitungen der Saison 2024 gehen.